Deutschsprachige VersionEnglish version

Austrian Airlines

Single Source – Konzernkonsolidierung – Streckenerfolgsrechnung – IT-Reporting
mehr...

Hutchison 3G

Data Intelligence Project
Hutchinson 3G wird von Confirm laufend konzeptionell als auch technisch bei der Umsetzung einer unternehmensweiten Analyseplattform unterstützt. 
mehr...

Immobilien Holding

Immobilien Management Informationssystem
Ein Data Warehouse schafft die Grundlage für schnellere Entscheidungen und effizientes Controlling.
mehr...

Lenzing AG

Managementerfolgsrechnung
Confirm analysiert das konzernweite Berichtswesen der Lenzing AG.
mehr...

Mobiltel

Coaching DWH Redesign
Ausgehend von einem bestehenden Data Warehouse und einer bestehenden Reporting Struktur wurde gemeinsam eine umfassende Ausarbeitung eines KPI Kataloges mit Definitionen, Berechnungsvorschriften, etc. gestartet.
Darauf aufbauend wurden die erforderlichen Strukturen entworfen, sodass das gesamte Reporting ausschließlich direkt auf das Data Warehouse zugreift und keine Verknüpfung kaskadierender EXCEL Sheets mehr erforderlich ist.
Die Umsetzung der definierten Strukturen und damit die deutliche Verbesserung und langfristige Absicherung der Datenqualität und -integrität ist kurz vor Abschluss.

Mondi Packaging

Rahmenvertragsoptimierung
Gemeinsam mit der Frantschach AG – jetzt Mondi Packaging – wurde eine Lösung zur konzernweiten Optimierung der Ausschöpfung von Rahmenverträgen implementiert. Basierend auf den operativen Systemen wurde ein Analysetool entwickelt, das auf Basis aller relevanten Gesichtspunkte die Ausschöpfung von konzernweit als auch nur für Teile des Konzerns gültigen Rahmenverträgen analysierbar macht. Die Lösung ist sowohl für  Lieferanten- als auch Kundenanalysen im Einsatz. Bereits im ersten Jahr haben die erzielten Einsparungen die Implementierungskosten weit überschritten.

S-Servicecenter

Call Center Datawarehouse
Customer Sales & Service Center CSSC setzt auf Datawarhouse von Confirm.
mehr...

Telekom Austria AG

Betriebskonzept Vertriebssteuerung – ETL Evaluierung
Die Telekom Austria AG beauftragte Confirm mit der Konzeption und Erstellung eines Betriebskonzeptes für den Ablauf der integrierten Vertriebsplanung und -steuerung. Hierfür wurden Schnittstellen zwischen den operativen Planern und dem technischen System definiert, das Prozessdesign und eine Dokumentation erstellt. Zusätzlich sollten für den Bereich des Datawarehouse-Betriebes alternative ETL-Lösungen evaluiert werden. Confirm  übernahm die Ausarbeitung und hat den gesamten Evaluierungsprozess begleitet.