Deutschsprachige VersionEnglish version

Anbindung der Unternehmensabläufe an die Unternehmensstrategie und Optimierung der Prozesse.

Wann, wo, wie, womit und durch wen findet Wertschöpfung statt?

  • Prozess-Suche:
    Herausfinden der relevanten Unternehmensprozesse und Definition der Abhängigkeiten (Prozesslandschaft)
  • Prozess-Analyse:
    Analyse und Bewertung der wertschöpfenden Prozesse
  • Statt Prozess-Schnittstellen Prozess-Interaktion
  • Input/Output-Analyse und Festlegung des Informationsbedarfs
  • Prozess-Optimierung und Auswahl geeigneter Tools zur Prozess-Steuerung
  • Aufbau und Implementierung einer Prozess-Kostenrechnung
  • Prozess-Kennzahlensysteme - Management-Cockpit

Welche Nutzen bringen unsere Berater?

  • Optimierung der Abläufe
  • Zusammenfassung zusammengehöriger Abläufe und Entscheidungen
  • verbesserte Kundenorientierung
  • Reduktion von Reibungsverlsuten
  • alle steuerungsrelevanten Informationen sind verfügbar
  • Arbeitsablaufsysteme, Data Warehouse, Management Cockpit